Informationen und Texte zum Stichwort

Beiträge zu diesem Thema

  • Wir machen Dampf!

    Von
    GeN ,

    (Berlin, Brüssel) Wichtige Entscheidungen über unser Essen und unsere Landwirtschaft stehen an! Doch die Politiker*innen in Berlin und Brüssel drücken sich vor dem entscheidenden Kurswechsel in der EU-Agrarpolitik. Deswegen machen wir Dampf für eine zukunftsfähige Landwirtschaft, Umweltschutz, faire Entwicklungs- und Handelspolitik und die faire Unterstützung aller Bäuerinnen und Bauern.

  • Konferenz gentechnikfreier Regionen Europas

    Benny Härlin , 23. Mai 2018

    Am 6. und 7. September findet in Berlin die 9. Europäische Konferenz gentechnikfreier Regionen statt.

  • Lidl Soja-Initiative

    Christof Potthof , 23. Mai 2018

    Der Markt gekennzeichneter gentechnikfreier Lebensmittel wächst und wächst. Das liegt nicht zuletzt am Einstieg großer Supermarktketten in die Kennzeichnung der Produkte ihrer Eigenmarken.

  • GID-Ausgabe
    245
    vom Mai 2018

    Ohne Gentechnik

    Die meisten VerbraucherInnen hierzulande wollen keine Gentechnik auf dem Teller. Die zunehmende Kennzeichnung von Produkten als „gentechnikfrei“ scheint diesem Wunsch entgegenzukommen. Bei diesem Trend geht es aber nicht zuletzt um Profite; und es gibt auch Verlierer.

  • Ohne Gentechnik: Regale und Felder

    Christof Potthof , 17. November 2014

    Geredet wird viel über die Agro-Gentechnik - aber wie sieht es eigentlich in den Regalen und auf den Feldern aus?